Brautigan, Richard

Ausgewählte Texte

Einband: Gebundene Ausgabe
Jahr: 2012
ISBN: 978-3-455-40409-8
Weiteres: 126 Seiten

CHF19.90


Warning: Undefined array key "HTTP_REFERER" in /home/clients/bf418e709281a21f85894761f9001ffa/sites/sec52.ch/wp-content/themes/secsy/woocommerce/content-single-product.php on line 90
« zu unseren Buchempfehlungen

Beschreibung

Die Übersetzung aus dem Amerikanischen stammt von Günter Ohnemus.
88 schnelle Gedichte und Texte. Zusammengestellt eher nach Ahnungen und Gefühlen als nach literarischen Kategorien. Launischer Eigensinn über Liebe, Genuss, Krise, Sex und was sonst noch so vorkommt im Leben.
Richard Brautigan wurde 1935 in der amerikanischen Provinz geboren, lebte unter anderem im Gefängnis, einer psychiatrischen Anstalt, auf einer Ranch, in Montana und Tokio. 1967 erschien sein erfolgreichster Roman, Trout Fishing in America (Forellenfischen in Amerika), der sich viele Millionen Mal weltweit verkaufte und ihm Kultstatus einbrachte. Er war einigermaßen oft verheiratet und hat eine Tochter namens »Ianthe«. 1984 erschoss er sich.