Barbara Schmutz

Brainstorming – 300 Fragen an das Gehirn

Einband: Taschenbuch
Verlag: Kein & Aber
Jahr: 2020
ISBN: 978-3-0369-5832-3
Weiteres: 224 Seiten, Flexcover

CHF26.00


Warning: Undefined array key "HTTP_REFERER" in /home/clients/bf418e709281a21f85894761f9001ffa/sites/sec52.ch/wp-content/themes/secsy/woocommerce/content-single-product.php on line 90
« zu unseren Buchempfehlungen

Beschreibung

Erst nur drin rumgeblättert, dann gelesen, mich festgelesen und nach der Lektüre: Beeindruckt wie selten. Was habe ich da unter meiner Kopfdecke für ein Wunderwerk? Barbra Schmutz, Wissenschaftsjournalistin, hat Fragen gestellt und erstaunliche Antworten erhalten. Wunderbares Lesebuch mit erhellender Wirkung.
Was ist ein Geistesblitz? Wie kommt es zu falschen Erinnerungen? Sitzt das Bauchgefühl im Kopf? Was passiert beim Tagträumen? Können wir bewusst vergessen? Gibt es im Gehirn Raum für eine Seele? Gespräche mit 17 führenden internationalen Gehirnforscherinnen und Gehirnforschern zu Bewusstsein und künstlicher Intelligenz, Traum und Schlaf, Sucht und Drogen, Lernen und Gedächtnis und zur Zusammenarbeit zwischen Gehirn und Darm.