Nadja Küchenmeister

Im Glasberg

Einband: Gebundene Ausgabe
Verlag: Schöffling
Jahr: 2020
ISBN: 978-3-89561-227-5
Weiteres: 98 Seiten, gebunden.

CHF28.90


Warning: Undefined array key "HTTP_REFERER" in /home/clients/bf418e709281a21f85894761f9001ffa/sites/sec52.ch/wp-content/themes/secsy/woocommerce/content-single-product.php on line 90
« zu unseren Buchempfehlungen

Beschreibung

»eimer um eimer auf der galatabrücke // gefüllt mit bosporus, doch unser schiff // glitt schnell davon, ein bügeleisen // auf einem schimmernd blauen laken // (…)
So beginnt das Gedicht »im spiegel« der Lyrikerin Nadja Küchenmeister, die uns in diesem traumhaft schönen Bändchen, im Schöffling Verlag erschienen, auf eine Reise mitnimmt, auf ein Meer hinausführt, auf ein lyrisches, einer Insel entgegen und lässt uns Laute hören, die irgendwann »am kai meiner Hausschuhe anlegen« (…). Lange ist es her, seit ich solchen Gedichten hinterhergelauscht habe.