Cees Nooteboom

Venedig

Der Löwe, die Stadt und das Wasser.

Einband: Gebundene Ausgabe
Verlag: Suhrkamp
Jahr: 2019
ISBN: 978-3-518-42854-2
Weiteres: 238 Seiten

CHF33.90


Warning: Undefined array key "HTTP_REFERER" in /home/clients/bf418e709281a21f85894761f9001ffa/sites/sec52.ch/wp-content/themes/secsy/woocommerce/content-single-product.php on line 90
« zu unseren Buchempfehlungen

Beschreibung

1964 reiste der holländische Schriftsteller und unermüdlich Reisende ein erstes Mal nach Venedig, 1982 ein zweites Mal und es reihte sich Besuch an Besuch. Dabei stellt er sich die Frage, die sich alle Venedigfahrenden stellen: Warum immer wieder Venedig? Seit Thomas Hettches Buch »Animationen« ist Nootebooms Annäherung in Essays zweifellos das leuchtendste Buch über die Stadt der Dogen und des Löwen. Ein paar fein gesetzte fotografische Interpunktionen lockern das ganze auf, nicht weil es notwendig wäre, sondern weil es zu Venedig gehört.