Pock, Rosa

Wir sind Idioten

Prosa

Einband: Gebundene Ausgabe
Verlag: Droschl
Jahr: 2012
ISBN: 978-3-854-20830-3
Weiteres: 96 Seiten, gebunden

CHF24.50


Warning: Undefined array key "HTTP_REFERER" in /home/clients/bf418e709281a21f85894761f9001ffa/sites/sec52.ch/wp-content/themes/secsy/woocommerce/content-single-product.php on line 90
« zu unseren Buchempfehlungen

Beschreibung

Rosa Pock, geboren 1949, wird immer radikaler: »wie fremd die person doch mir ist, die ich gestern mit sprachsäbeln noch war zu treffen einen wunden punkt.« Rosa Pock hält dieses wunderschöne Flämmchen hoch, das wir einmal HALTUNG nannten.
Rosa Pock, eine Grenzgängerin der Literatur. Auch in ihrem neuen Buch hält sie sich nicht an die Regeln des Erzählens, nicht an die »schöne Sprache«, die eine »schöne Literatur« generieren soll, nicht an Dekor und an die Techniken, die gemeinhin »Stimmung« erzeugen sollen. Die drei Prosastücke in wir sind idioten sind elementare Zustandsbeschreibungen, auf das Wesentliche reduzierte Lebensverläufe, die das Auf und Ab üblicher Biografien und Schicksalskurven herauskristallisieren.